SONDERPOSTAMT 26. SEPTEMBER 2020, 10:00 - 14:00 Uhr CUMBERLAND WILDPARK GRÜNAU, 4645 GRÜNAU im ALMTAL

SST50JCumberlandtierpark

Für die Besucher des Sonderpostamtes ist der Eintritt frei und wird durch einen eigens beschilderten Eingang gekennzeichnet. Gleichzeitig zum Sonderpostamt findet ein Philatelietag der Österreichischen Post AG statt.

Cumberlandtierpark

Der Preis des Markenbogens beträgt 60€

GESCHICHTE:

Die Herzog von Cumberland Stiftung gründete in den 70er Jahren den Cumberland Wildpark Grünau. Sie sollte den Besuchern das einmalige Erlebnis des natürlichen Lebensraums im Almtal, den Blick auf das Tote Gebirge und das Zusammenspiel zahlreicher (ehemalig) heimischer Tierarten ermöglichen. Auf einer über 60 Hektar großen Landschaft entstand eines der größten Wildpark-Areale Europas, das sich zu einem der bekanntesten Ausflugsziele Oberösterreichs entwickelte. Anfang 2009 wurde der Geschäfts-betrieb an einen gemeinnützigen Verein übergeben. Über 70 Unternehmen und Privatpersonen aus dem Almtal unterstützen nun die Arbeit und Fortführung des Wildparks ideell, tatkräftig und finanziell.

50JCumberlandtp SK1

SK1

SK250JCumberlandtierpark

SK2

Die beiden Sonderumschläge kosten jeweils 1,50€.

 

Der Markenbogen und die Sonderumschläge können bezogen werden von:

BMSV-GMUNDEN

Gottfried Blank

im Dorf 44/1

A-4645 Grünau im Almtal

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: +43 650 2703726

 


Wer den Tierpark besuchen möchte:

AnfahrtCumberlandtierpark

 

Quelle: BMSV-Gmunden

   
© Motivarbeitsgemeinschaft "Allgemeine Zoologie e.V."