Treffen der ArGe Allgemeine Zoologie e. V.
mit Mitgliederversammlung
vom 03. bis 05. Oktober 2019
im Motel One Leipzig-Post,
Grimmaischer Steinweg 1, 71065 Leipzig

Wie auf der Mitgliederversammlung in Sindelfingen am 27.10.2018    beschlossen, findet unser Jahrestreffen mit der Mitgliederver-sammlung in diesem Jahr vom 03. bis 05.10. in Leipzig statt. Als Tagungshotel habe ich das Motel One Leipzig-Post auf Hinweis von Dirk Römer ausgesucht, das uns für unsere Mitgliederversammlung kostenlos einen Raum zur Verfügung stellt. Die Lage am direkten Rand der Altstadt gegenüber der Oper ist optimal. Bahnhof und Zoo sind nur wenige Straßenbahnstationen entfernt.

Um eine größere Zahl von Zimmern vom 03. bis 05.10. reservieren zu können, musste ich einen Beherbungsvertrag mit dem Hotel unterschreiben, nach dem jede Buchung über mich laufen muss. Ich habe danach Zimmer für unsere ArGe für die Zeit vom 03. bis 05.10. 2019 reservieren lassen. Eine öffentliche Parkgarage befindet sich unter dem Hotel (Parkkarte im Hotel vorlegen). Da die Buchung des Hotels über mich laufen muss und ich einen Überblick über die Teilnehmer an den versch. Veranstaltungen brauche, bitte ich um entsprechende Meldung an mich.

Die Konditionen sind (pro Tag):
EZ 69 Euro
DZ 84 Euro
Familienzimmer 84 Euro (Ehepaar mit Kind bis 5 Jahre)
Gästetaxe der Stadt Leipzig 3 Euro (pro Person)
Haustier 5 Euro
Frühstück 11,50 Euro
Parken 10 Euro

Die Stadt Leipzig bietet natürlich Sehenswürdigkeiten für mehr als drei Tage, so dass sich eine Verlängerung des Aufenthalts anbietet. Für das Treffen der ArGe vom 03. – 05.10. ist folgender Ablauf geplant:

Donnerstag, 03.Oktober,
ab 15.00 Uhr   Treffen im Hotel,
16.00 Uhr         Mitgliederversammlung in der One Lounge im Hotel,
                          danach Austausch und Stöbern in den Doubletten-
                         kisten
19.00 Uhr         Gemeinsames Abendessen in Auerbachs Keller

Freitag, 04.Oktober
ab 8.00 Uhr       Frühstück im Hotel,
   10.00 Uhr       Besuch des Leipziger Zoos mit Führung durch einen
                           Kurator mit Blick hinter die Kulissen (ermäßigter
                           Eintritt zum Gruppenpreis)
ca. 12.30 Uhr     Mittagessen in der Kiwara-Lodge
                           danach Fortsetzung des Zoobesuchs in einer oder
                           mehreren Gruppen ohne Führung
ab 18.15 Uhr     Abendessen in der Innenstadt in Gruppen nach
                           Absprache
Später               evtl. Treffen in der Bar des Hotels im 8. Stock

Samstag, 05. Oktober
ab 8.00 Uhr       Frühstück im Hotel
       danach     zur freien Verfügung, (nach Absprache in Gruppen)
                         Erkunden der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten,
                         z. B. Bachkirche, Nicolaikirche (mit einer
                         Ausstellung zur Wende, Völkerschlachtdenkmal,
                         360 Grad Panorama „Carolas Garten“ im Panometer
                         oder/und Bummel durch die Altstadt.


ZooLeipzig1

Einladung
zur
Mitgliederversammlung 2019
in Leipzig
am Donnerstag, den 03.10.2019, 16.00 Uhr
im Motel One Leipzig-Post,
Grimmaischer Steinweg 1, 71065 Leipzig,
in der One Lounge

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung
    2. Wahl des Protokollführers
    3. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
    4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
    5. Bericht des Vorstandes
    6. Bericht der Schatzmeisterin
    7. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung des Vorstands
    8. Änderung der Beitragsordnung
    9. Die neue Datenschutzverordnung
    10. Druck der Zoophila
    11. Änderung/Modernisierung der Satzung
    12. Termine 2020
    13. Verschiedenes

Wünsche zum TOP „Verschiedenes“ bitte ich mir bis zum 20.09. 2019 mitzuteilen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Kurt Gronwald

 ZooLeipzig2

 

 

   
© Motivarbeitsgemeinschaft "Allgemeine Zoologie e.V."